Hunsrücker Platt

Auswanderung nach Brasilien


zurück zur Startseite

(Die Säit in Hunsricker Platt) 

 

Brasilienbrief von Heinrich Gustav Wegener



Lieber J.P. Claas


Noch einiges möchten wir Euch ausführen im Fall Du uns wieder schreiben wolltest, das Du deinen Brief an unseren Bruder Peter seinen Schwiegersohn sendest, wobei dir sogleich die Adresse mitteilen
 

Herrn H.G. Wegener
in Santa Cruz
Provinz Rio Grande de Sul
Brasilien

Der Schreiber dieser Zeilen ist der genannte Schwiegersohn von Peter Claas, derselbe ist in Deutschland in der Nähe von Hamburg geboren. Hierdurch die erfreuliche Nachricht, daß es uns hier allen sehr gut geht und freut es wir nebst meiner Frau noch Verwandte in Deutschland begrüßen zu können, es ist vielleicht möglich das wir nach ein paar Jahren mal eine Besuchsreise nach Deutschland machen werden und werden wir wohl dann die Gelegenheit benutzen unseren Verwandten mal alle einen Besuch abzustatten.
 

Mithin seid aufs Herzlichste gegrüßt auf unbekanntem Schreiber von
Heinrich Gustav Wegener, nebst Frau Maria geb. Claas


zrick an de Anfang